Bauer Hans
Bauer Albine
Ansprechpartner Breitensport
Breitensport – Aktiv das ganze Jahr über

2019 rief „da Pfief“ die Breitensportgruppe ins Leben mit dem Ziel vielen Mitgliedern ein alternatives Sportangebot bieten zu können bzw. für Neuaufnahmen Interessierte zu finden. Fern ab des Leistungssportes soll die Gesunderhaltung und der Naturgenuss im Vordergrund stehen. Dafür werden Ausflugsfahrten in die Alpen, auch in den bayerischen Wald, organisiert, in der Umgebung gewandert, immer mit der Maßgabe die Teilnehmer nicht zu überfordern. Ähnliches gilt für unsere Radtouren. Ein Radanhänger für 10 Räder lässt uns alle Möglichkeiten. Sollten Besonderheiten, wie Natur- und Baudenkmäler oder Museen die Tour kreuzen, werden sie selbstverständlich ins Programm integriert. Zwischendurch kann auch eine Schlauchbootfahrt angesagt sein. Wenn es Winter wird, packen wir die Ski oder die Schneeschuhe aus. 8 Paar Schneeschuhe dürfen wir unser Eigen nennen. Bei jeder Aktivität ist ein Einkehrschwung mit ungezwungener Unterhaltung Teil des Programms. Zwischenzeitlich haben die aktiven Breitensportler eine Eigendynamik entwickelt, so übernehmen abwechselnd Mitglieder der Gruppe und führen durch ihre Lieblingstouren, somit ist für Abwechslung und Leichtigkeit gesorgt.

Interessiert? Dann komm zu uns!

Alle Termine findest Du auf unserer Homepage & melde Dich gerne bei Pfief oder Albine und lass Dich aufnehmen in die informative WhatsApp-Gruppe. Dort gibt es dann die Detailplanungen rechtzeitig vor jedem Ausflug & dort kannst Du Dich auch anmelden!