Erfolgreicher Abschluss der Rennsaison

Letztes Wochenende waren unsere Rennl?ufer noch einmal bei Skirennen unterwegs. Am Samstag stand der 11. Erdinger Wei?br?u-Head-Cup am Spieljoch in F?gen an. Zw?lf Auerbacher gingen hierbei an den Start. Bei Sonnenschein und optimalen Pistenverh?ltnissen wurde das Rennen durchgef?hrt. Es wurde im 1.Durchgang ein Riesenslalom mit zwei Spr?ngen, sowie einer Steilwandkurve gefahren und im 2.Durchgang stand dann ein Super-G an. Die Kurssetzung war sehr fair und die L?ufer hatten ihren Spa? daran. Bei starker Konkurrenz aus der M?nchener Gegend konnten unsere Renncracks mal zeigen, was in ihnen steckt. Das taten sie auch und errangen durchweg gute Platzierungen, wobei es Simon Sellmaier gelang, seine Altersklasse zu gewinnen und mit Ralf Schmidm?ller (2.) und Johannes Denteler (3.) standen weitere Auerbacher auf dem Podium ihrer Wertungsklassen.

Am Sonntag waren 15 Auerbacher Rennl?ufer f?r das Regionalcupfinale des M?nchener Skiverbandes in S?ll gemeldet, um sich mit den besten Rennl?ufern des Gebiets zu messen. Jedoch meinte es das Wetter an diesem Tag nicht gut mit den Startern. Bei anhaltendem Schneefall und sehr weicher Piste wurde das Rennen zun?chst gestartet, jedoch nach 110 von gut 350 Startern aufgrund der immer schlechter werdenden Bedingungen abgebrochen. F?r die zwei j?ngsten Atersklassen wurde das Rennen dennoch gewertet, wobei unsere L?ufer gute Ergebnisse einfuhren. Maria Denteler (14.), Patrick Lehnert (13.), Jil Lehnert (21.) und Daniel Z?rr (10.) nahmen das Rennen auf und bewiesen ihr K?nnen in ihren Gruppen mit jeweils 20-25 Teilnehmern.

Die Entscheidung der Ausrichter, das Rennen abzubrechen war vollkommen nachzuvollziehen, nachdem es bereits in diesen zwei Altersklassen schwere St?rze gegeben hatte.

Alles in allem kann man sagen, dass unser Rennteam diese Saison tolle Ergebnisse erzielt hat und die L?ufer sich gut weiterentwickelt haben.