Berichte / News

Alpin/Rennteam

Erfolgreiches Kreiscupwochenende
ALPIN
Letztes Wochenende standen in Hochkrimml die ersten zwei Kreiscuprennen der Saison auf dem Programm. Der Skiclub Auerbach war Ausrichter des Rennens am Samstag und der FC Lengdorf war verantwortlich für das Rennen am Sonntag, welches gleichzeitig als Kreismeisterschaft gewertet wird. 18 Auerbacher Skirennläufer waren bei diesen beiden Rennen am Start.

Am Samstag herrschten beste Wetter- und Pistenverhältnisse und es konnte ein sehr faires Rennen durchgeführt werden. Der Kurs war gut gesetzt und die Rennläufer hatten sichtlich Spaß beim Befahren des Laufes. Unsere Rennläufer zeigten tolle Leistungen und belegten 13 Podestplätze, wobei Kathleen Ilse (U8), Patrick Lehnert (U10) und Johannes Denteler (U21) ihre Klassen gewannen.
Am Sonntag schlug das Wetter um und es setzte starker Schneefall ein. Dadurch war die Sicht deutlich eingeschränkt, was zu einer Herausforderung für die Läufer wurde. Bei einer anspruchsvollen Kurssetzung zeigten unsere Läufer wiederum ihre sehr gute Form und erreichten auch wieder 13 Podestplätze. Kathleen Ilse, Jakob Schmidmüller (U8), Jakob Falcioni (U10) und Johannes Denteler gewannen ihre Gruppen und sind somit Kreismeister.

Nach diesem sehr erfolgreichen Wochenende sind nun zwei Wochen Pause und dann starten unsere Rennläufer bei den zwei weiteren Kreiscuprennen in St.Jakob / Hochfilzen, ein Vielseitigkeitslauf und ein Slalom. Wir hoffen, dass die Läufer an ihre Leistungen anknüpfen können und weiterhin ihre Form unter Beweis stellen können.


Die Ergebnislisten finden Sie hier: Alpin / Rennteam -> Termine / Wettkämpfe
Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss
© 2018 | Designed with love by Ski-Club Auerbach e.V.

nach oben