Berichte / News

Alpin/Rennteam

Trainingsauftakt im Pitztal
ALPIN
Bild: Tolle Trainingsbedingungen im Pitztal
Auch in diesem Jahr ging es für 35 Skibegeisterte des SC Auerbach in den Herbstferien zum Skifahren in die Berge. Ziel der Gruppe war das Pitztal, wo beste Bedingungen vorzufinden waren. Alle Teilnehmer waren mit großer Begeisterung bei der Sache und hatten einen Riesenspaß.

Betreut wurden die Rennkids von Hans Sellmaier, Florian Reiter, Claudia Bauer, Amelie Reiter, Katharina Härtl, Thomas Furtner und Johannes Denteler.

Wie jedes Jahr ging es darum, sich nach der Sommerpause wieder an die "2 Brettl" zu gewöhnen. Deshalb begann alles mit der Grundlagenschulung bis man letzendlich wieder im Stangenwald trainiert hat. Besonders effektiv und individuell konnte mit Hilfe von Videos und der anschließenden Einzelanalyse trainiert werden.
Neben der alpinen Skitechnik wurde auch Koordination, Kondition und Schnelligkeit trainiert: Krafttraining, Schwimmen, Lauftraining und Fußball standen auf dem Programm.
Beim Muskelaufbautraining wurde nach Altersgruppen unterschieden und so mancher kam dabei ordentlich ins Schwitzen.

Auch Spiel und Spaß kamen natürlich im Trainingslager nicht zu kurz - so wurde zum Beispiel ein Spieleabend für Groß und Klein veranstaltet!

Nach dieser Woche sind die Grundlagen für die kommenden Wettkämpfe gelegt. Der "Feinschliff" erfolgt dann in weiteren Trainingseinheiten im Dezember und Januar. Somit ist der Auerbacher Nachwuchs fit für den Winter 2014/2015!
Impressum | Disclaimer / Haftungsausschluss
© 2017 | Designed with love by Ski-Club Auerbach e.V.

nach oben